OLD MASTERS AND CONNOISSEURSHIP

“La Maddalena leggente di Correggio. Storia di un’appropriazione.” 2018. Kornelia Imesch, Karin Daguet, Jessica Dieffenbacher, Deborah Strebel (eds.). Transdiziplinarität in Kunst, Design, Architektur und Kunstgeschichte. Oberhausen: Athena. 125–135.

“Italian Painters, Critical Studies of their Works: the Gemäldegalerie Alte Meister in Dresden. An overview of Giovanni Morelli’s attributions.ˮ 2015. Journal of Art Historiography. 13. Ed. online.

Es sey das Sehen eine Kunst. Sull’arte della connoisseurship e i suoi strumenti.” 2014. Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal. Ed. online.

“Georges Hulin de Loos kunstkennerschaftliche Methode am Beispiel seines Catalogue critique zur Ausstellung in Brügge (1902).” 2013. Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal. Ed. online.

“L’Accademia Carrara de Bergame rend hommage à ses fondateurs.” 2011. Revue des deux mondes. 7–8: 149–53.

“Tra fisiognomica e parodia romantica: Giovanni Morelli e la caricatura.” 2010–12. Annali della Fondazione Europea del Disegno. 6: 181–207.

 “‘Die Jugendentwicklung Raffaels.’ Ivan Lermolieff liest Anton Springer: ein Beispiel der Auseinandersetzung Morellis mit dem deutschen Gelehrtentum.” 2011. Gilbert Heß, Elena Agazzi and Elisabeth Décultot (eds.). Künstler-Träume: Raffael im 19. Jahrhundert. Berlin and Boston: W. de Gruyter. 337–65.

“Kunstkritische Studien über italienische Malerei: Die Galerie zu Dresden. Ein Überblick zu Giovanni Morellis Zuschreibungen.” 2008–10. Jahrbuch der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. 34: 85–106.

 “Giovanni Morelli: sulle tracce del frammento romantico.” 2006. Jacques e i suoi quaderni. 46: 358–68.

19TH AND 20TH CENTURY ART

“Tamayo, Rufino (1899–1991).” 2016. The Routledge Encyclopedia of Modernism. Ed. online.

“Le immagini del potere: la Deutsche Kunstgesellschaft e l’arte del Terzo Reich.” 2011. Studia theodisca. 18: 181–204.